Der Y-Wurf wurde am 26. Februar 2007 geboren.

Der Y-Wurf ist herangewachsen.


Aus den Babys sind fröhliche Junghunde geworden.

 

Familie Loock ist mit Yakari vom Erfurther Hof zu Besuch.
Aus dem Welpen ist ein hübscher Jungrüde geworden.
Die Welpenschule hat Yakari hinter sich und seit kurzem geht es auf den
Hundeplatz. Wir schauen uns an, was er schon gelernt hat. (3. Februar 2008)

 

 

Nach einigen Unterordnungsübungen geht es zum Schutzdienst. Yakari beißt drangvoll in den
Hetzarm. ,,Gib ihn mir!" (3. Februar 2008)

 

 

Foto links: Yakari kämpft begeistert und stolz, es ist ein Kampf um die Beute, um den Hetzarm.
Auf dem Foto rechts liegt er bei seinem kleinen Freund Jonas. Yakari ist gutmütig und verspielt,
ein richtiger Spielkamerad. Er ist zum geliebten Mittelpunkt der Familie geworden. (3. Februar 2008)

 


 

 

Man sieht, sie  sind schon richtige Freunde geworden.

Hier kam der kleine Yaccomo mit seinem Herrchen zu Besuch. Er hat sein ehemaliges Frauchen und Herrchen
wiedererkannt und die Freude ist stürmisch und kaum zu bremsen. Er ist gewachsen.
Die Zähne des Erwachsenengebisses ersetzen nach und nach die Milchzähne und wir kontrollieren, ob alles in
Ordnung ist. Schließlich muss er auch noch bei einem Trimming sein Pelzchen hier lassen und er sieht schon fast
wie ein richtiger erwachsener Airedale Terrier aus, als es wieder heimwärts geht.

 

Yaccomo
vom Erfurther Hof
im Alter von
zehn Monaten
im Winterpelz.
Er ist fast 60 cm
groß.
(9. Dezember 2007
)

 

 

Foto unten: Yaccomo ohne sein Winterpelzchen.
Er ist ein sehr temperamentvoller, selbstsicherer Jungrüde.
Das Wiedersehen fiel sehr stürmisch aus. 16. Dezember 2007 (Besitzer Fam. Puhl, Berlin)

 

 

 


 

Yette, fünf Monate alt, zeigt wie sie sich entwickelt hat. Ihre Zähne sind alle vorhanden und stehen
in Reih' und Glied, wie es sein soll. Sie beginnt durchzufärben und wird getrimmt. Ihr Frauchen
Frau Ingetraud Kochan ist des Lobes voll, besonders über ihren ausgeglichenen Charakter. Yette hat
uns wiedererkannt und sich ganz riesig gefreut, war sie doch als Urlaubshund länger bei uns als die
anderen Welpen. (Juli 2007)

 


 

 

 

Yane vom Erfurther Hof lebt bei Familie Müller bei Dresden.
Sie ist eine hübsche Junghündin mit schöner Farbe geworden.

 


 

 

Yellow auf dem Trimmtisch. Da muss man durch.

Yellow vom Erfurther Hof auf dem Trimmtisch. Pflege muss sein. Yellow lebt in der Schweiz.
Er ist im Urlaub schon weit gereist, in Dänemark, in Italien . . . es kommen über 3000 km
zusammen. Yellow ist Herrchens ständiger Begleiter, ging auch zum Welpenkurs,
wo es besonderes Lob für ihn gab.

 


 

,,Seine Lordschaft" Yano-Lord vom Erfurther Hof im Alter von vier Monaten
mit Frauchen Birgit Yano ist sehr lebhaft, sehr aktiv aber trotzdem auch sehr lieb.

 

 

Yano Lord vom Erfurther Hof, fast 7 Monate alt

Yano-Lord war zu Besuch bei uns. Er ist ein schöner Airedale-Jungrüde geworden. Yano ist
auf dem Foto fast sieben Monate alt. Er wird gründlich begutachtet. Auch das Gebiss
muss kontrolliert werden: Alle Zähne sind vorhanden, kräftig und in der Stellung korrekt.
Bei der Begrüßung mit Yano gab es kein Ende, so stürmisch fiel diese aus. Wir freuen uns sehr,
dass fast alle Besitzer der Junghunde den teilweise sehr weiten Weg nicht scheuen, um uns ihre
Lieblinge vorzustellen. Yano-Lord lebt in Oldenburg. Er bekam sein Trimming und Herrchen
weitere Tipps dazu. (14./15. September 2007/Besitzer Familie Häseke, Oldenburg)

 

 

Yano Lord, der Weihnachtshund. Oh, prima! jetzt ist ein Baum
in unserem Wohnzimmer gewachsen. Das ist jetzt mein Lieblingsplatz.
Nach mehreren Belehrungen läßt Yano sogar die Sterne in Ruhe.
(Besitzer Familie Häseke, Oldenburg)

 


 

 

Nun gehören wir zusammen Hallo, wollen wir beide spielen?

Yaro-Bajazzo vom Erfurther Hof (Foto links) kommt in sein neues Zuhause nach Bochum. Auf dem Foto
in der Mitte ist er mit seinem Frauchen und Herrchen nach Frankreich verreist. Er trifft dort einen großen Hund.
,,Wollen wir beide spielen?", scheint er diesen zu fragen. ,,Wuff." Es gibt keine Sprachschwierigkeiten.
(Besitzer: Fam. Bücheler)

 

 


 

Yakari ist zu Besuch
und spielt mit
Xarina. (Yakari links,
Xarina rechts, Oktober 2007)

 

Der Naturforscher im Einsatz es ist schön, wenn Du mit mir spielst

Yakari vom Erfurther Hof aus Giengen hat uns schon einige Male besucht. Er ist lebhaft, lieb, neugierig
und sieht schon fast wie ein erwachsener Airedale aus. Auf dem Foto links betätigt er sich als
,,Naturforscher", rechts spielt er mit seinem Herrchen. Yakari lebt mit seinem Frauchen, seinem Herrchen,
seinem kleinen Freund Jonas und einem schönen dicken Kater zusammen, der weiß wie man mit Hunden
spielt. Yakari mag nur seinen eigenen Kater, andere bekommen flinke Füße, wenn er kommt.
(Besitzer Familie Loock)

 

Auch das ist Yakari.
Welcher?
Der unten liegt wärend
eines Besuches bei uns
bei wildem Spiel mit Xarina.
(1. November 2007)

 

 


 

 

 

Yoga Karat ist vier Monate alt, als wir ihn zum ersten Mal wiedersehen. Er hat sich prächtig e
ntwickelt. Er ist schnell zum Liebling der Familie geworden. Yoga lebt jetzt in Berlin.
(Besitzer: Fam. Schwarz)

 

 

(zurück zu aktuell)